top of page

Wie fandest du den MangaDay? 😍



Vielen vielen Dank an alle Verlage für diese wunderschöne Aktion!


Es war sehr interessant für uns, das erste Mal überhaupt an so einer Aktion teilnehmen zu dürfen.


Vom MangaDay sind noch einige Leseproben übrig. Diese werden online bleiben bis sie laut unserem System vergriffen sind.


Und ich schreibe bewusst „laut System“, denn leider haben wir auch ein paar "nicht so schöne" Nachrichten:


Ich weiß nicht genau wie oft wir darauf hingewiesen haben, dass es pro Person maximal ein Clearfile, zwei Shikishis und drei Leseproben gibt.


In jedem Fall wurde es mehrfach auf allen Kanälen (Discord, Social Media, im Newsblog, in jeder Artikelbeschreibung der Mangaday Artikel, sowie auf der Startseite unserer Webseite) geteilt und alle sollten es gesehen haben.


Dennoch haben es einige geschafft, mehr als die angegebene Menge zu bestellen, teilweise sogar alle MangaDay Artikel.


Wir haben ebenfalls mehrfach betont, dass wir diese Einschränkung bewusst gewählt haben, weil wir nicht so viele Stückzahlen bekommen haben und jedem eine faire Chance geben wollten sich von allem etwas auszusuchen.


Wohlgemerkt: die Reduzierung pro Person ist mit den Verlagen abgesprochen und wurde uns seitens der Verlage sogar empfohlen.


Nun führt dies leider dazu, dass einige leer ausgegangen sind und sich die Bearbeitung eurer Bestellungen insgesamt verzögert.


Zum Verständnis: wir sind ein kleines Team von 1 - 3 Personen am Tag, die im Laden stehen und eure Bestellungen bearbeiten.


Nun müssen wir jede Bestellung durchgehen, kontrollieren und Mehrbestellungen händisch, einzeln, nach unserem Ermessen (wie mehrfach angekündigt) reduzieren.


Dies ist ein unfassbarer Mehraufwand für das gesamte Team und wirklich unfair den anderen Leuten gegenüber, die auch MangaDay Artikel haben wollten und nun leer ausgegangen sind.


Es wird ein paar Tage dauern, bis wir alle Bestellungen durchgegangen sind.


Dann werden wir uns überlegen, wie wir mit den übrig gebliebenen Artikeln verbleiben.


Eventuell schaffen wir es bis zu unserem verkaufsoffenen Sonntag, nächste Woche, 04.09.22. Da haben wir von 13 - 18 Uhr geöffnet.


Uns kann wirklich niemand vorwerfen wir wären nicht transparent damit umgegangen.


Selbst Leute, die uns nicht auf Social Media folgen, sollten den Hinweis auf der Startseite gesehen haben.


Wir bitten um Verständnis für eventuelle Verzögerungen.


Liebe Grüße

Euer Jonny 🫶🏼


57 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page