Connichi (Kassel)

Die hochgelobte Nichi in Kassel. Irgendwie zieht es unfassbar viele Leute hier hin. Ich wusste bis dato nicht warum. Selbst meine Cousine, eine leidenschaftliche Cosplayerin, geht nur noch auf die Nichi und auf keine andere Con.

 

Nadine und ich sind das erste Mal da gewesen und haben uns das ganze mal live gegeben.

 

OMG ist das ein RIESEN Gelände... und WTF sind da VIELE Cosplayer! Und WTF gibt's dafür zu wenig Parkplätze XD

 

Hinter dem Gelände gab es einen wunderschönen Park... glaube ich zumindest... vom Park hab ich nicht mehr viel gesehen.. denn... MEIN GOTT WAREN DA VIELE COSPLAYER... XD

 

Wir fanden es auf jeden Fall mega dort!

 

Was ich persönlich nicht so mega fand, war das Essen. Ich hatte mir echt mehr erhofft. Ich hatte mir Ramen geholt, dies wurde dann in so einer einfachen Plastik Schüssel "serviert" und schmeckte irgendwie... nach nix.... keine Ahnung. Klar, auf einer Con kann man, bei dem Besucherandrang, vielleicht nicht viel erwarten. Aber ich glaub die Ramen haben 6-7€ gekostet?! Da schmecken mir persönlich Instant Noodles besser.

 

Vor Ort habe ich einige Cosplayer und Freunde, die ich aus Facebook kenne, das erste Mal persönlich getroffen. Das war echt cool. Zumindest am Freitag hat man sich glaube ich noch ein paar Mal gesehen. Am Samstag war Ausnahmezustand... alles voll X_X

 

Am geilsten fand ich den AMV Contest. Noch nie live gesehen. Die Schlange zum AMV Contest war riesig, man konnte von zwei Seiten in den Raum rein und auf beiden Seiten war es einfach nur voll. Einen Eindruck vom AMV Contest seht ihr unten in meinem YouTube Video.

 

Wie diese AMVs gefeiert wurden... so geil!

 

Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Nichi... hab dort natürlich auch wieder einiges an Geld gelassen für... keine Ahnung mehr was XD aber es hat richtig Spaß gemacht.

 

Hier seht ihr zwei kurze Clips von der Connichi in Kassel.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Jonathan Caubat (What's Up Jonny)