MANU'S EMPFEHLUNGEN

Ohayo Minna!

Da ich mich schon wie ne Irre auf Band 3 freue und es kaum erwarten kann, ihn in die Finger zu kriegen, dachte ich mir, ich überbrücke die Wartezeit mit einem Rant.

Shangri-La Frontier

 

Das erste Mal in die Hand genommen hab ich den Titel bei den Vorbereitungen für die MEX Berlin 2021. Warum der mir nicht früher aufgefallen ist weiß der Teufel, bei dem Cover!

Mich erinnert er stark an einen Isekai – was er aber nicht ist. Der Main Character verbringt nur so enorm viel Zeit ingame, dass es so scheint…. ich greife vor.

Rakuro – unser MC – spielt nur schlechte (wie in grottige) Videospiele. Es macht ihm Spaß sich in seiner Freizeit durch schlechte Stories, Aufbau, Grafik, Gameplay, Lags ect. Ect. Zu quälen – und das Spiel am Ende zu schlagen.

 

Irgendwann ist er jedoch an dem Punkt angekommen, da er keine neuen Trash-Games mehr findet – und lässt sich überzeugen das neueste, most hyped VR-Game derzeit zu spielen: Shangri-La Frontier.

 

Weil er es natürlich besser weiß überspringt er das Tutorial, nachdem er den beklopptesten Character überhaupt erstellt hat, und beginnt das Spiel zu erkunden – das hält, was es verspricht…

 

Der Manga ist lustig, aufregend und spannend – ziemlich genau in dieser Reihenfolge.

 

Der Zeichenstil ist nicht zu verachten und die Story hat mich von Anfang an gepackt. So sehr, dass ich während der MEX abends, statt erschlagen ins Bett zu fallen erst Band 1 und am nächsten Abend Band 2 eingesaugt habe...

 

Jetzt kommt endlich Band 3 – und ich sitze auf heißen Kohlen!

 

Schaut doch mal rein – und erzählt mir was ihr davon haltet! Altraverse macht das immer ganz toll! Wir lieben Leseproben!

Ich will alles hören! Haut in die Tasten!

Matane,

Manu

 

Folgt uns: @whatsupjonnyde

#whatsupjonny #shangrilafrontier #limitededitionmanga #thepromisedneverland #bookstagram #bookstagramgermany #mangashelf #mangashelfie #mangas #mangalove #mangagram #mangastram #mangasammlung #mangaglück #mangashop #videogames #games #online #altraverse

Shangri-La Frontier altraverse Manga Shonen Battle-Shonen Novis Erste Auflage
image0 (8).jpeg

Ohayo Minna!

Heute komm ich mal mit einem Manga um die Ecke, den ich Euch zeigen möchte!

„Die Legende von Azfareo“ handelt von einem Königreich, dessen König durch einen Fluch in einen Drachen verwandelt wurde. Die Kammerzofe Rukul ist eine der wenigen Eingeweihten, die um diesen Umstand wissen und ist zuständig für die Versorgung und Pflege des blauen Drachen.
Ihre Aufgabe ist es das Vertrauen des Königs zu gewinnen, den Fluch zu brechen und damit im Königreich alles wieder ins Lot zu bringen.

Ich bin ein riesiger Drachen-Fan und war zugegebenermaßen erstmal skeptisch, als ich den Drachen das erste Mal gesehen habe, denn die Darstellung ist nicht die eines westlichen Drachens. Allerdings ist der Zeichenstil wirklich süß und er wächst einem schnell ans Herz :3 Abwechslungsreiche Darstellungen von Drachen sind bei mir auch immer gern gesehen, weshalb ich euch den Manga allein deswegen schon ans Herz legen kann.

Die Kammerzofe ist ebenfalls ein charismatisches und einfühlsames Mädchen – womit sie sich von vielen Protagonisten unterscheidet. Ihre ruhige und doch entschlossene Art war für mich eine willkommene Abwechslung zu Haudrauf und Schreitviel, die wir ja doch im Überschuss kennen (und lieben ;D).

Das Geschehen spielt in einer Fantasy Welt, die ich zeitlich ungefähr im Mittelalter ansiedeln würde. Das Leben im Palast ist für unsere Protagonistin in etwa so, wie man es sich vorstellt – und früher oder später kommen auch Intrigen und Dramen zur Vorschau.

Die Reihe ist mit 9 Bänden abgeschlossen (was in meinen Augen ein großer Pluspunkt ist^^) und es gibt zusätzlich Band 0, der im selben Universum allerdings mit anderen Charakteren spielt.

Wer ein Fantasy Fan ist und Romanzen und Drama mag, ist hier genau an der richtigen Adresse 😊

Lest doch mal rein!
Leseprobe gibt’s auf altraverse.de^^

Matane!
Manu

#whatsupjonny #altraverse #bookstagram #bookstagramgermany #mangashelf #mangashelfie #mangas #mangalove #mangagram #mangastram #mangasammlung #mangaglück #mangashop #comicshop #localmangagermany #mangacollection #mangastagram #mangareview #mangarezension #instamanga #mangaholic #mangadeutschland #mangalover